Supergute Tage

Es gibt Tage, die sind wirklich richtig gut. Natürlich nicht alle: Andere Tage sind auch eher mittelmäßig oder direkt zum vergessen. Schön wäre es ja, wenn es von den guten Tagen mehr geben würde als von den anderen? Aber wie geht das? Habe ich darauf überhaupt einen Einfluss?

 

Der Beter des 34. Psalms hat sich eine ganz ähnliche Frage gestellt. Er fragt: „Wer ist's, der Leben begehrt und gerne gute Tage hätte?“ Für jede und jeden, der an dieser Stelle mit Ja antworten würde, hat der Psalmbeter ein paar Hinweise bereit. Unter anderem diesen: „Suche Frieden und jage ihm nach!“ Wenn du das tust, werden deine Tage gut werden, vielleicht sogar supergut. Und du wirst glücklich sein.

 

Das wäre doch etwas für das Jahr 2019: Die guten Tage zu vermehren. Als Friedensbotin oder als Friedensstifter. Hierzu ermuntert die Jahreslosung aus Psalm 34,15.

 

Seien Sie behütet – an allen Tagen dieses Jahres!

 

                                               Ihr Pfarrer Henning Waskönig.

 

 

 

Pfarrer Henning Waskönig

Pfarrer Henning Waskönig erreichen Sie telefonisch unter 02331/6245767 und per E-Mail unter henning.waskoenig[at]kk-ekvw.de.

Helfer Straße 70, 58099 Hagen

Gemeindesekretärin Susanne Stein

Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Gemeindesekretärin Frau Susanne Stein.

Das Gemeindebüro ist geöffnet

Montag 10-12 Uhr

Dienstag 9-12 Uhr

Donnerstag 9-12 Uhr

Freitag 9-11 Uhr

Frau Susanne Stein ist telefonisch erreichbar unter 02331/633804, per Fax unter 02331/3679327 und per E-Mail unter jakobus-helfe[at]web.de.

Helfer Straße 66, 58099 Hagen